Montag, 22. August 2016

Zum Schulanfang...

...meiner Tochter ist diese Karte von meinem Basteltisch gehüpft.

Die Umsetzung war allerdings gar nicht so leicht, weil ich die ganze Zeit im Kopf hatte, die Tafeltechnik, die ja so gut zum Thema Schule passt, einzusetzen. Und der Freebie ist als Digi nicht wirklich auf schwarzem CS zu sehen. Ich habe also den Digi ganz normal ausgedruckt und mit dem guten, alten Pauspapier auf den schwarzen CS übertragen. Das Blau sieht man dann sehr gut darauf. Die erste Hürde war also schon mal genommen.

Aber wie bekomme ich jetzt die Umrisse weiß? Ich hatte erst gedacht, mit einem Embossingpen und entsprechendem Pulver. Aber der Pen malt viel zu dicke Linien.
Also habe ich die Umrisse mit weißem Gelstift nachgemalt, und das mehrmals, da die blauen Linien immer wieder durchschienen. Ich hoffe, das Ergebnis ist jetzt o.k.




Stempel: Freebie von Birka, Kulricke Stempel Set 123 Schule, die Herzen und Sterne aus dem Unicorn Dreams Set von C.C. Designs
Papiere: CS von SU (Wassermelone und Schwarz), ebenso das Glitzerpapier (die klitzekleine Bordüre)
Kolorationsmedium: Polychromos
Embellishment: Alpha Beads

Mit der Karte möchte ich an der Challenge bei Task for Two (Thema ist der verwendete Freebie) teilnehmen. Außerdem hat Simon Says Stamp das Thema "Make for  the border". 
Und bei Fairytale dreht sich alles um den Schulbeginn. 




Kommentare:

  1. I think you did a fabulous job with this digi image, Claudia! Your vision and execution are awesome! Ganz heubsch! Thanks so much for playing Simon Says Stamp Wednesday “Make For the Border” Challenge! Beautiful colors and design. Well done!

    AntwortenLöschen
  2. wow.. ich hab mich schon gefragt, wie du ohne Stempel und embossen mein Motiv in weiß hinbekommen hast.. suepr trick, udn voll viel arbeit ;-) aber das ergebnis ist toll geworden und deine Tochter freut sich bestimmt total :-) vielen dank für die wunderschöne Karte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia, dein Kärtchen ist einfach wunderschön geworden. Der Tafel look sieht klasse aus und passt so perfekt zum Thema! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...